Guter Zweck

Ich mag Filme.
Von Zeit zu Zeit stelle ich welche vor, die mir besonders gefallen haben. Ich tue das über Amazon-Partner-Links, das heißt, jeder Kauf, der über einen solchen Link getätigt wird, beschert mir eine kleine Provision.
Diese Provision möchte ich in regelmäßigen Abständen an den Hospiz- und PalliativVerband Berlin e.V. spenden. Auch die Beträge, die über den flattr-Button unter den Blogartikeln hereinkommen, werden gespendet.
Dort kümmert man sich um die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen, ambulant und stationär, sowie die Unterstützung trauernder Angehöriger.

Weil ich mir gewünscht hätte, wir hätten jemanden gehabt, der uns sagt, wie man das so macht, wenn man sich im freien Fall befindet, als mein Vater im November 2009 starb.

Selbstverständlich kann jeder auch unabhängig von irgendwelchen Affiliate-Links spenden:
Hospiz- und PalliativVerband Berlin e.V.
Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Kontonummer 884 701 00 03

Die Idee, Provisionen für einen guten Zweck zu nutzen, habe ich übrigens von den reizenden Menschen vom Blog “Fünf Bücher“, ich dem ich auch drinstehe.

Tweet about this on Twitter0Share on Facebook5Share on Google+0Flattr the author

Hinterlasse ein Kommentar